Timm, Adolf; Hurrelmann, Klaus

Beltz, 1 Auflage, Taschenbuch, 223 Seiten, EAN 9783407859938

Stark in die Schule: Was Kinder vor der Einschulung brauchen. 9 Kompetenzen für den Schulerfolg

Mehr auf Amazon

Adolf Timm, Klaus Hurrelmann: Stark in die Schule. Was Kinder vor der Einschulung brauchen. 9 Kompetenzen für den Schulerfolg. Weinheim: Beltz 2015, 223 Seiten, EUR 14,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Vom ersten Lebenstag an sind Mütter und Väter die wichtigsten Entwicklungshelfer auf dem Bildungsweg ihres Kindes. Ausgehend von den späteren Herausforderungen führt dieses Elternbuch durch die neun wichtigsten Kernkompetenzen, die ein Kind ein Leben lang brauchen wird: Neugier, Selbstwertgefühl, Zielstrebigkeit, Freiheit, Resilienz, Gewaltfreiheit, Selbstdisziplin, Emotionale Intelligenz, Orientierung. Das erfahrene Autorenteam zeigt, dass es auf die richtige Balance ankommt, um größer gewordene Erwartungen in Schule und Gesellschaft zu meistern.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder