Formen, Muster, Mengen. Mathe in der Krippe

Boetius, Jeanette

Don Bosco Medien, 1 Auflage, Taschenbuch, 88 Seiten, EAN 9783769820164

Formen, Muster, Mengen - Mathe in der Krippe: Elementare Erfahrungen in Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen (Krippenkinder betreuen und fördern)

Mehr auf Amazon

Jeanette Boetius: Formen, Muster, Mengen. Mathe in der Krippe. Elementare Erfahrungen in Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen. München: Don Bosco 2014, 96 Seiten, EUR 15,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Leonie (2,5 Jahre) sortiert Tiere nach ihrer Größe, Janis (3 Jahre) begeistert sich für Zahlen, und Max (10 Monate) steckt geometrische Körper in einen Steckkasten. Das ist Mathematik. Und die Kinder haben Spaß und sind hoch konzentriert dabei, wenn sie Dinge der Größe, der Form oder der Farbe nach sortieren.

Welche Materialien sich besonders eignen, wie sie altersgerecht präsentiert werden und wie Alltagssituationen mathematische Grunderfahrungen unterstützen, z. B. beim Aufräumen, Besteckauflegen oder Gummibärchenaufteilen, zeigt dieses Buch mit zahlreichen Praxisideen und -fotos.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder