Malen, Gestalten und Basteln in Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen

Gnettner, Ingrid

Don Bosco Medien, 1 Auflage, Taschenbuch, 104 Seiten, EAN 9783769820126

Kunterbunt und kreativ. Malen, Gestalten und Basteln in Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen (Krippenkinder betreuen und fördern. Die schönsten Ideen für Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen.)

Mehr auf Amazon

Ingrid Gnettner: Kunterbunt und kreativ. Malen, Gestalten und Basteln in Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen. München: Don Bosco 2013, 96 Seiten, EUR 15,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Erwachsene sind es gewöhnt, dass ihre Arbeit ein vorzeigbares Ergebnis haben muss. Bei den kleinen Kindern dagegen spielt das Ergebnis ihres kreativen Gestaltens gar keine Rolle. Wichtig ist nur der Gestaltungsprozess an sich, sind die Erfahrungen, die die Kleinsten dabei sammeln.

Mit den neuen Ideen von Ingrid Gnettner entdecken die Kinder mit allen Sinnen Farben, Formen und Materialien. Da wird mit Hingabe gemalt, gerissen, geknüllt, geknetet und gedruckt. Ausprobieren ist angesagt. Und wenn die Eigenkreationen einmal an die Eltern verschenkt werden sollen, dann gibt es auch dazu noch pfiffige Ideen!

Altersstufe: 1 bis 3 Jahre

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder