Das Krippenatelier

Antje Bostelmann; Michael Fink

Bananenblau, unveränderte Auflage 2020 Auflage, Taschenbuch, 116 Seiten, EAN 9783942334167

Das Krippenatelier: Malen, Matschen und Gestalten mit Kindern unter 3

Mehr auf Amazon

Antje Bostelmann, Michael Fink: Das Krippenatelier. Malen, Matschen und Gestalten mit Kindern unter 3. Berlin: Bananenblau 2011, 115 Seiten, EUR 19,80 - direkt bestellen durch Anklicken

Krippenkinder lieben den Umgang mit Farbe, Pinsel und Malwasser - aber um das Herstellen von Bildern scheint es ihnen dabei kaum zu gehen. Was reizt die Kleinen am Umgang mit Farbe und Knete? Welches Entwicklungsbedürfnis können sie damit ausleben?

In diesem Buch beschreiben Antje Bostelmann und Michael Fink, wie Kinder beim Malen und Gestalten versuchen, Aufschluss über die Welt um sie herum zu erhalten - ähnlich wie in freien Spielformen. Sie erläutern, welche Angebote man entwickeln kann, die auf diesen Bedürfnissen der Krippenkinder aufbauen.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder