Psychomotorik für Jungs

Zacherl, Karo

Don Bosco Medien, 1 Auflage, Taschenbuch, 88 Seiten, EAN 9783769821727

Psychomotorik für Jungs: Wilde Spiele und Bewegungsangebote für Kita und Grundschule (Jungs in der Kita - Praxisideen für eine geschlechterbewusste Erziehung)

Mehr auf Amazon

Karo Zacherl: Psychomotorik für Jungs. Wilde Spiele und Bewegungsangebote für Kita und Grundschule. München: Don Bosco 2015, 88 Seiten, EUR 17,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Viele Jungen tun sich schwer damit, die eigenen Gefühle differenziert wahrzunehmen und zu benennen. Mithilfe psychomotorischer Spiele finden Jungs über ihre äußere Bewegung einen einfachen Zugang zu ihrer inneren Bewegtheit: Denn Kinder hüpfen vor Freude, stampfen vor Wut oder zappeln vor Unruhe.

Karo Zacherl hat eigens für Jungs Spiele entwickelt, die ihnen dabei helfen, eigenen Gefühlen auf die Spur zu kommen, innere Stärke zu entfalten und Teamgeist zu erleben. Themen sind z. B. "Autocrash", "Dracheninsel", "Piratenfahrt", "Gruselkabinett" und "Schießbude". Die Spiele sind für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren geeignet.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder