Jungmann, Tanja; Koch, Katja; Schulz, Andrea

Ernst Reinhardt Verlag, 1. Auflage, Taschenbuch, 126 Seiten, EAN 9783497025220

Überall stecken Gefühle drin: Alltagsintegrierte Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen für 3- bis 6-jährige Kinder

Mehr auf Amazon

Tanja Jungmann, Katja Koch, Andrea Schulz: Überall stecken Gefühle drin. Alltagsintegrierte Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen für 3- bis 6-jährige Kinder. München: Ernst Reinhardt 2015, 126 Seiten, EUR 19,90 - direkt bestellen durch Anklicken

"Überall stecken Gefühle drin" weist auf das enorme Potential hin, sozial-emotionale Kompetenzen in Alltagssituationen in Kindertageseinrichtungen zu fördern. Das Buch zeigt, wie Kinder lernen, mit eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer angemessen umzugehen, sich an soziale Regeln zu halten, selbstständig zu handeln und mit anderen zu kooperieren.

Zusätzlich erhalten Fachkräfte in diesem Praxisbuch Anregungen zur Reflexion ihrer Arbeit, um sich der eigenen Haltung, Erfahrungen und der damit verbundenen Gefühle bewusst zu werden, die das tägliche Handeln in der Kita beeinflussen.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder