Sensomotorische Förderdiagnostik

Sinnhuber, Helga

modernes lernen, 5 Auflage, Taschenbuch, 256 Seiten, EAN 9783808004692

Sensomotorische Förderdiagnostik: Ein Praxishandbuch zur Entwicklungsüberprüfung und Entwicklungsförderung für Kinder von 4-7 1/2 Jahren

Mehr auf Amazon

Helga Sinnhuber: Sensomotorische Förderdiagnostik. Ein Praxishandbuch zur Entwicklungsüberprüfung und Entwicklungsförderung für Kinder von 4 bis 7 1/2 Jahren. Dortmund: verlag modernes lernen, 5. Aufl. 2014, 256 Seiten, EUR 22,50 - direkt bestellen durch Anklicken

Die nach Funktionsbereichen gegliederten Entwicklungsdaten von 4,2 bis 7,6 Jahren stellen eine wichtige Grundlage für eine systematische Förderung dar. Ziel ist es, Kinder mit Entwicklungsproblemen zu erkennen und ihnen durch entsprechende Förderangebote zu helfen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, bedarf es einer differenzierten Erfassung der Lernausgangssituation des Kindes.

Dieses Praxisbuch vermittelt neben der genauen Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung eine Fülle von Spiel- und Fördervorschlägen.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder