Seldak - Sprachentwicklung + Literacy bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern

Mayr, Toni; Ulich, Michaela

Verlag Herder, 1. Auflage, Broschüre, 40 Seiten, EAN 9783451290213

Seldak - Sprachentwicklung + Literacy bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern: 10 Sprachbeobachtungsbögen mit Begleitheft (12 Set: 1x Book + 1x ... 10 Sprachbeobachtungsbögen incl. Begleithefte

Mehr auf Amazon

Michaela Ulich, Toni Mayr: Seldak - Sprachentwicklung + Literacy bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern. 10 Sprachbeobachtungsbögen mit Begleitheft. Freiburg, Basel, Wien: Herder 2006, 56 Seiten, EUR 8,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Seldak ist ein Beobachtungsbogen für die systematische Begleitung der Sprachentwicklung von Kindern, die mit Deutsch als Erstsprache (Muttersprache) aufwachsen. Der Bogen umfasst die Altersspanne von 4 Jahren bis zum Schulalter. Konzeption und Aufbau sind ähnlich wie bei Sismik.

Das Begleitheft hat zwei Teile. Teil 1 enthält: Einführung in die theoretischen Grundlagen und Konzeption des Bogens; praktische Hinweise zum Einsatz; Anleitung für die qualitative und quantitative Auswertung des Bogens. In Teil 2 gibt es vielfältige Anregungen für die Förderung von Literacy.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder