Marburger Sprach-Screening für 4- bis 6-jährige Kinder

Holler-Zittlau, Inge; Dux, Winfried; Berger, Roswitha

Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, 9 Auflage, Broschüre, 63 Seiten, EAN 9783834436375

Marburger-Sprach-Screening: Ein Sprachprüfverfahren für Kindergarten & Schule (1. Klasse/Vorschule)

Mehr auf Amazon

Inge Holler-Zittlau, Winfried Dux, Roswitha Berger: Marburger Sprach-Screening für 4- bis 6-jährige Kinder (MSS). Ein Sprachprüfverfahren für Kindergarten und Schule. Buxtehude: Persen Verlag, 63 Seiten, 6. Aufl. 2009, EUR 19,90 - direkt bestellen durch Anklicken

5er-Pack Bildvorlage, EUR 9,90 - direkt bestellen durch Anklicken

10er-Pack Testbögen, EUR 12,90 - direkt bestellen durch Anklicken

Ein wichtiges und unbestrittenes Ergebnis der PISA-Debatte ist die Forderung nach gezielter und systematischer Diagnose und Förderung der Sprachkompetenz von Kindern bereits im Vorschulalter. Doch wie kann man als Erzieher/in im Kindergarten oder Lehrer/in im Anfangsunterricht die Sprachkompetenz unkompliziert und gleichzeitig auf wissenschaftlicher Grundlage erfassen?

Hier bietet das neu entwickelte Sprach-Screening eine echte Hilfe. Das Marburger Sprach-Screening für Kindrgarten und Anfangsunterricht erfasst in einem zeitökonomischen Verfahren wesentliche Schlüsselkompetenzen der Sprache von Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren. Es ermöglicht Aussagen über Kompetenzen, Verzögerungen und Störungen der Kommunikation, der Artikulation, des Wortschatzes, der Begriffsbildung und der Satzbildung. Die Handhabung ist einfach, das Verfahren im ganz normalen Kindergarten- bzw. Schulalltag anwendbar.

Als besonderen Service bietet der Verlag zwei zentrale, im Buch enthaltene Bestandteile des Verfahrens - die 16 Seiten umfassenden Testbögen sowie das vierfarbige Poster - zusätzlich im 10er- bzw. 5er-Pack an.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder