Beobachten und Beurteilen in Kindergarten, Hort und Heim

Thiesen, Peter

Cornelsen Scriptor, Taschenbuch, 160 Seiten, EAN 9783589245079

Sozialpädagogische Praxis: Band 4 - Beobachten und Beurteilen in Kindergarten, Hort und Heim (6. Auflage): Buch

Mehr auf Amazon

Peter Thiesen: Beobachten und Beurteilen in Kindergarten, Hort und Heim. Berlin, Düsseldorf, Mannheim: Cornelsen Verlag Scriptor, 4. Aufl. 2014, 160 Seiten, EUR 19,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Die Fähigkeiten Beobachten und Beurteilen gehören zu den unverzichtbaren Grundkompetenzen des Erzieherberufs. Bewusst zu beobachten und Konsequenzen in der Praxis umzusetzen, sind Anliegen des Buches. Ebenso hilft es dabei, Verhaltensauffälligkeiten zu entdecken und daran zu arbeiten.

Mit praktischen Hilfen für den Alltag, Beobachtungsbögen zur Einschätzung des Sozialverhaltens und der Schulfähigkeit sowie vieles mehr.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder