Unterrichtsgestaltung Pädagogik/Psychologie

Hobmair, Hermann

Westermann Berufliche Bildung GmbH, 1. Auflage 2015 Auflage, Taschenbuch, 224 Seiten, EAN 9783427510253

Unterrichtsgestaltung Pädagogik/Psychologie: Didaktik und Methodik für Lehrende Material inklusive Lösungen

Mehr auf Amazon

Hermann Hobmair: Unterrichtsgestaltung Pädagogik/Psychologie. Didaktik und Methodik für Lehrende. Köln: Bildungsverlag EINS 2015, 224 Seiten, EUR 22,00 - direkt bestellen durch Anklicken

Der neue Titel aus dem Hobmair-Programm richtet sich insbesondere an Student/innen und Referendar/innen für die Fächer Pädagogik und Psychologie, aber auch an routinierte Lehrkräfte, denen es eine Reflektion eigener Unterrichtsgewohnheiten und neue Ideen liefern kann. Zugleich kann das Buch hervorragend für die Ausbildung an der Hochschule sowie in den Ausbildungs- und Studienseminaren gewinnbringend eingesetzt werden.

Der Titel ist eine wertvolle Unterstützung zur kreativen Gestaltung des Unterrichts. Das Lehrwerk will nicht nur Informationen über "das Unterrichten" geben, sondern in erster Linie vermitteln, wie in Pädagogik und Psychologie unterrichtet werden kann. Es ist klar praxisorientiert und enthält viele Vorschläge und Vorgehensweisen.

Aus dem Inhalt:

• Die Zielorientierung in Pädagogik und Psychologie