Kinderliteratur für sozialpädagogische Berufe

vom Wege, Brigitte; Wessel, Mechthild

Westermann Berufliche Bildung, 2. Auflage 2014 Auflage, Taschenbuch, 168 Seiten, EAN 9783427899204

Kinderliteratur: für sozialpädagogische Berufe Schulbuch

Mehr auf Amazon

Brigitte vom Wege, Mechthild Wessel: Kinderliteratur für sozialpädagogische Berufe. Köln: Bildungsverlag EINS 2009, 173 Seiten, EUR 23,45 - direkt bestellen durch Anklicken

Das Buch ist für die sozialpädagogische Erstausbildung (Kinderpflege/ Sozialassistenz) gedacht. Der Titel ist basiert auf den neuesten Entwicklungen, wie multimedialer Kinderliteratur, ist bundesweit einsetzbar und für die Arbeit mit Kindern von 0 bis 10 Jahren geeignet.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Teil 1 stellt die unterschiedlichen Arten von Kinderliteratur vor (Kinderlyrik, Bilderbücher, Märchen, Kinderzeitschriften etc.); in Teil 2 werden die kindlichen Entwicklungsphasen beschrieben und ein dazu passendes zeitgemäßes Kinderliteraturangebot gemacht, dieses wird durch Klassiker ergänzt.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder