Gesundheit & Umwelt im pädagogischen Alltag

Eva Dr. Höll-Stüber; U. Hoenig-Drost

Verlag Handwerk und Technik, 4. Auflage Auflage, Taschenbuch, 232 Seiten, EAN 9783582045782

Gesundheit und Umwelt im pädagogischen Alltag

Mehr auf Amazon

Eva Höll-Stüber, Ursula Hoenig-Drost: Gesundheit & Umwelt im pädagogischen Alltag. Hamburg: Verlag Handwerk und Technik 2010, 215 Seiten, EUR 25,00 - direkt bestellen durch Anklicken

Gesundheits- und Umwelterziehung ist ein wichtiger Lernbereich an Fachschulen des Sozialwesens mit der Fachrichtung Sozialpädagogik und der Heilerziehungspflege. Dieses Buch bietet eine fachliche Grundlage zur Vorbeugung, frühzeitigen Erkennung und Möglichkeiten der Umsetzung gesundheitsbewussten Lebens im Alltag. Behandelt werden folgende fachliche Schwerpunkte:

• Zivilisations- und Kinderkrankheiten
  • Gesundheitserziehung
  • Ernährungslehre
  • Entwicklungs- und Verhaltensbiologie
  • Ökologie

Der Praxisbezug wird durch Lernsituationen, Exkurse und weiterführende Aufgaben und Projektideen hergestellt. Das Buch verknüpft somit Theorie und Praxis und bietet eine Methodenvielfalt in der Aneignung von Wissen.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder