Heinz Janisch, Lili Schlagerl: Was wir alles können. Innsbruck, Wien: Tyrolia 2016, 16 Seiten, EUR 9,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Ein richtiges Entdecker-Bilderbuch für Krippe und Kindergarten! Auf den Bildern gibt es so viel zu entdecken. Seite für Seite steht ein kurzer Reim, den man aber auch weglassen kann.

Farbenfrohe, klare Bilder lassen das Bilderbuch zu einer Sprachschatzkiste werden. Ich nenne das Buch mal ein "Sprache-heraus-lock-Buch". Die Kinder finden ganz viele Szenen, die sie tagtäglich erleben. Sie können eigene Geschichten erfinden, erkennen, wie man es sich daheim schön machen kann, und stellen fest, dass sie schon alles können, was die Tiere können. So wird das Buch nie langweilig. Lange Zeit werden Kinder daran ihre Freude haben!

Ingeborg Becker-Textor