Klassische pädagogische Ansätze, Allgemeines

Buchhinweise zu diesen Themen finden Sie hier!

  • button Ammann, W.: "Hilferufe". Maria Montessoris Plädoyer für einen anderen Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern (2001)
  • button Becker-Textor, I.: Alte und neue "Konzepte" - Methodenvielfalt (1995)
  • button Becker-Textor, I.: Erziehung zur Selbständigkeit: Montessoris Entwicklungspädagogik (2003)
  • button Becker-Textor, I.: Maria Montessori - der pädagogische Ansatz (2000)
  • button Becker-Textor, I.: Montessori-Pädagogik und die Diagnostik besonderer kindlicher Bedürfnisse (2000)
  • button Berger, M.: Friedrich Fröbels Konzeption einer Pädagogik der frühen Kindheit (2000)
  • button Diesterweg, A.: Fröbels Idee vom Kindergarten
  • button Fröbel, F.: Funktion des Kindergartens
  • button Glöckler, M.: Gesundheit durch Erziehung: Die Kindergartenzeit (2011)
  • button Heiland, H.: Fröbel über Individualität (2009)
  • button Heiland, H.: Gruppierung als Prinzip der Pädagogik Friedrich Fröbels. Die Gruppe im Kindergarten Fröbels (2009)
  • button Internationale Vereinigung der Waldorfkindergärten e.V.: Was Kinder brauchen. Erziehung und Bildungsziele in der Waldorfpädagogik für Kinder bis zur Schulfähigkeit (2002)
  • button Loebell, P.: Grundelemente der Waldorfpädagogik (2011)
  • button Patzlaff, R.: Salutogenetische Pädagogik, am Kind orientiert - zentrale Anliegen der Waldorfpädagogik (2011)
  • button Perras, B.: Psychomotorik und Montessori-Pädagogik - eine interessante Verbindung (2003)
  • button Saßmannshausen, W.: Der Kindergarten als Familienzentrum: Fluch oder Segen? Ein Beitrag aus Sicht der Waldorfpädagogik (2007)
  • button Saßmannshausen, W.: Waldorfkindergarten: Grundlagen und Grundanliegen (2000)
  • button Schauwecker-Zimmer, H.: Einige Aspekte zum pädagogischen Ansatz von Friedrich Fröbel (2003)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.