Katharina Bäcker-Braun: Die 50 besten Spiele für Unter-Dreijährige. München: Don Bosco, 4. Aufl. 2012, 82 Seiten, EUR 5,00 - direkt bestellen durch Anklicken

Viele Spiele geraten immer wieder im Alltag in Vergessenheit. Deshalb ist diese wunderbare Spielesammlung - noch dazu im Kleinformat - nur zu begrüßen.

Und, im Spiel werden Kinder gefördert! So meint die Autorin: "50 Spiele für 100% Frühförderung!" So ist dieses kleine Büchlein für alle Menschen in der Umgebung von Kleinkindern wichtig. Sie gewinnen Spielanregungen (oder erinnern sich auch an Spiele aus der eigenen Kindheit), lernen Spielvariationen kennen und erfahren, welche Entwicklungsbereiche durch das jeweilige Spiel gefördert werden.

Na, Lust gewonnen zum Ausprobieren? Das Büchlein gehört zur Pflichtlektüre in der Aus- und Fortbildung von Erzieher/innen.

Ingeborg Becker-Textor