Agnese Baruzzi: …und wo schläfst Du? Zürich: Minedition 2023, 16 Seiten, EUR 14,00 – direkt bestellen durch Anklicken

und wo schläfst du Cover

Dieses Buch eignet sich ideal als Gute-Nacht-Geschichte und verspricht eine charmante und interaktive Erfahrung für kleine Leser*innen. Jede Seite des Buches präsentiert einen einzigartigen Schlafplatz. Durch Schiebeelemente können Kinder die versteckten Tiere entdecken, die es sich dort gemütlich gemacht haben. Durch Schiebeelemente wird die Feinmotorik der Kinder gefördert und die kindliche Neugier angeregt.

Die Illustrationen sind ansprechend und liebevoll gestaltet, wodurch eine warme und beruhigende Atmosphäre entsteht. Die Wahl des Themas, insbesondere im Zusammenhang mit dem Schlafengehen, macht das Buch zu einer wunderbaren Ergänzung für den abendlichen Leseritual.

Die klare Struktur und die einfache Sprache machen das Buch besonders zugänglich für junge Leser*innen. Es bietet nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, sondern auch eine pädagogische Komponente, indem es den Kindern verschiedene Tiere und ihre Schlafgewohnheiten näher bringt.

Reinhild Pieper